www.das-elena-verfahren.de

das-elena-verfahren.de

Das Gesetz über das Verfahren des elektronischen Entgeltnachweises Am 28. März 2009 wurde ein Verfahren vom Gesetzgeber beschlossen welches Sozialleistungsanträge in Zukunft wesentlich einfacher und schneller macht. Diese Daten erfolgen automatisch durch den Arbeitgeber und das seit dem 1. Januar 2010. Im Jahre 2012 sollen Einkommensnachweise nur noch mit Hilfe einer Chipkarte und elektronischer Signatur erfolgen. Die Seite www.das-elena-verfahren.de richtet sich an Arbeitgeber und Teilnehmer gleichermaßen. Hier kann man alles was wichtig ist über das ELENA Verfahren nachlesen. Dort werden Fragen beantwortet, man kann sich aber auch Info-Material zuschicken lassen. Jede beliebige Signaturkarte mit Chip wie zum Beispiel die EC-Card kann verwendet werden. Zentral werden die Arbeitnehmerdaten und die Datennutzung durch die Agentur für Arbeit und weitere Stellen gespeichert. Alles in allem soll dieses Verfahren dazu dienen weniger Bürokratie, dafür aber mehr Effizienz zu erhalten.

Kommentare

Ihre Bewertung zu www.das-elena-verfahren.de

Vorgestellte Seite bewerten: sehr gut

Ihre Meinung zu www.das-elena-verfahren.de

 
 
 

Eigene Beschreibung

Website für das ELENA-Verfahren — Das ELENA-Verfahren
Mit dem ELENA-Verfahrensgesetz vom 28. März 2009 wurde vom Gesetzgeber ein Verfahren beschlossen, das Anträge auf Sozialleistungen künftig wesentlich vereinfacht und beschleunigt.

Technische Informationen

Webserver: Zope/(Zope 2.10.7-final, python 2.4.5, linux2) ZServer/1.1 Plone/3.2.2 ShellEx Server/4.0.0

Cookies: Es werden keine Cookies gesetzt.

Programmiersprachen: Es werden keine Angaben zur Programmiersprache gemacht.

Caching: Keine Angaben zum Caching, Caching je nach Browserkonfiguration.

Inhalt und Codierung: HTML, UTF-8

das-elena-verfahren.de ist Ihre Seite?

Dann integrieren Sie den überuns-Button!

das-elena-verfahren.de

Diese Seite auf Ihrer Webseite verlinken: